Override QUIT

Gernot Lorenz GernotL at t-online.de
Tue Aug 13 17:20:00 EDT 2002

Hallo Klaus Major,
ich fand ihre e-mail-Adresse in der mailing-Liste von run-rev
(Revolution) als einzige mit einer de-Endung.
Ich habe erst vor wenigen Wochen Revolution im Internet zufällig
entdeckt und bin begeistert davon - Ende der 80er und Anfang der 90er
Jahre habe ich sehr viel mit Hypercard (MacOS) gemacht und habe mich
immer geärgert, daß Apple dieses wunderbare Werkzeug nicht
weiterentwickelt hat, was nun die Leute in Schottland getan haben -
vielleicht zu spät.

Da Sie offensichtlich schon versiert sind sind, erlaube ich mir ein paar
Fragen zu stellen:

1. Wie erstellt man das sog. "Apfel-Menü" (für MacOS bis 9.x) ? (Falls
Sie mit Windows oder Linux arbeiten, bitte zur nächsten Frage)

2. Gibt es schon eine Interessenten-/User-Gruppe in Deutschland ?

3. Was dringend nötig wäre, ist ein gedrucktes Handbuch(-büchlein) im
Sinne einer Referenz. Aber offensichtlich gibt es sowas noch nicht oder
wissen Sie mehr ? Für mich ist das wichtig, da ich Revolution gerne als
Programmiersystem im Unterricht (ich bin Lehrer)  einsetzen würde.

Gruß
Gernot Lorenz