2.nd try / error 3 whenever i cklick on 'script'

Wolfgang M. Bereuter wmb at internettrainer.com
Thu Jan 23 04:24:01 EST 2003

On Mittwoch, Jänner 22, 2003, at 08:54  Uhr, Henning Pertiet wrote:

> Hi Gernot,

> Die Dokumentation sagt:
>
> Requirements for Mac OS systems
> You can develop on any Mac OS system that includes:
>
> • Any 68K or PPC Macintosh or clone
> • Operating system: Mac OS 7.1 or later
>
> Das kann es eigentlich nicht sein.
> (Ist das üblich, dass hier auch in deutsch geschrieben wird??)
sometimes yes;)
aber dafür gibt es das rev board von Malte...

http://www.revolutionboard.de/

ich würd sagen, die specs sind theorie.
Rev ist auf/für classischem MacOS sehr speicherhungrig. Es ist daher
wahrscheinlich entscheidender, daß du viel Ram hast und weniger welche
version du benutzt.

Ich würd trotzdem mindestens auf 8.6 gehen besser aber 9.2.x
Runtime hab ich auf 8.6 und glaub auch auf 8.1 getestet, war aber eine
sehr zähe angelegenheit. Außer man nimmt schneller Power Macs. Aber
wozu dann das alte System?
Das development environment würd ich da nicht laufen lassen. Ich glaub
da wärst du mit MC besser dran. Das kann aber der Klaus sicher besser
beurteilen als ich.

Sorry for german. If there is a general interest we could change to
english...

regards
Wolfgang M. Bereuter

Learn easy with trainingsmaps©

INTERNETTRAINER Wolfgang M. Bereuter
Edelhofg. 17/11, A-1180 Wien, Austria
http://www.internettrainer.com, wmb at internettrainer.com
Tel: ++43/1/ 961 0418, Fax: ++43/1/ 479 2539